Geschäftsleitung

Kai König - Gründer und Inhaber

Seit seinen ersten Paddelschlägen im Alter von neun Jahren lässt ihn die Faszination des Kanufahrens nicht mehr los.

 

Nach dem Studium der Verwaltungswissenschaft in Konstanz gründete Kai König 1994 La Canoa. 1996 wurden die ersten Geschäftsräume in der Konstanzer Innenstadt eröffnet. 1999 folgte der Umzug an den heutigen Standort. 2001 wurde die Verkaufsfläche gegenüber 1999 nochmals verdoppelt. KanuZentrum Konstanz entstand.

 

In Anlehnung an den Bodensee-Radweg rief Kai Wette den Bodensee-Kanuweg ins Leben, und das mit großem Erfolg. Mittlerweile ist die Zahl der Kanustationen rund um den Bodensee auf 34 angewachsen.

 

Er ist ACA-Instructor, VDKS-Kanulehrer, lizenzierter Kanutouristiker der Bundesvereinigung Kanutouristik (BKT) und Präsident des Verbandes Deutsche Kanu- & Outdoorschulung (VDKS). Darüber hinaus ist Kai zertifizierter Businesscoach, Hypnocoach und Mentaltrainer.

 

Seine Expeditionen als Wildwasserfahrer und Extremsportler führen Kai rund um den Globus.